Individueller Gehörschutz

Individuell – ePRO- X

Das Produkt

Der ePRO- X ist ein individuell angepasster Gehörschutz für alle Einsatzgebiete. Dieser kann mit Haltegriff und abnehmbarer Verbindungsschnur ausgestattet werden und ist damit besonders für verschiedene Arbeitsplätze geeignet. Bei Bedarf wird er mit einer detektierbaren Kugel ausgestattet und ist damit auch im Lebensmittelbereich einsetzbar.

Die Dämmung

Je nach Dämmelement erreicht der ePRO- X  Gehörschutz eine Dämmung von 12 bis 31 dB. Der ePRO- X hat daher ein breites Einsatzspektrum von niedrigen Lautstärken bis hin zu hohen Lautstärken.

Das Anwendungsgebiet

Das Anwendungsgebiet des ePRO- X ist der Arbeitsplatz in Industrie und Handwerk. Aber auch im Freizeitbereich, wo ähnliche Lärmverhältnisse herrschen, kann der ePRO- X von Nutzen sein.

Geprüft

Der ePRO- X  ist geprüft nach EN 352 – 2 und entspricht den Bestimmungen der Richtlinie 89/686/EWG (Persönliche Schutzausrüstung). Das gilt nicht für den ePRO- X  mit dem Dämmelement X 1M.

Individuell – ePRO- ER

Das Produkt

Der ePRO- ER ist ein individuell angepasster Gehörschutz für höchste Ansprüche an Klang, Passform und Verständlichkeit. Der ePRO- ER kann je nach Einsatzgebiet mit verschiedenen Dämmfiltern ausgestattet werden. Das offene System verhindert einen Wärmestau, sowie den Verschlusseffekt und gewährleistet damit höchsten Tragekomfort. Dabei ist der ePRO- ER sehr langlebig und einfach zu reinigen.

Die Dämmung

Die lineare Dämmung des ePRO- ER erstreckt sich über den gesamten Frequenzbereich. Dadurch wird eine unverzerrte, natürliche Klangwiedergabe gewährleistet.

Es gibt vier verschiedene Dämmfiltertypen für den Gehörschutz ePRO- ER.

ER 9-        11 dB
ER 15-      15 dB
ER 25-      25 dB
ER stop-   30 dB

Das Anwendungsgebiet

Das Hauptanwendungsgebiet des ePRO- ER liegt vor allem bei Musikern und  Musikliebhabern. Aber auch bei Lärmempfindlichkeit und für alle die, bei denen die Sprachverständlichkeit in Beruf und Freizeit an erster Stelle stehen. Das ePRO- ER- Ohrpassstück kann auch für den In- Ear- Monitoring Hörer EM-15 verwendet werden.

Geprüft

Geprüft nach EN 352 – 2.

Für noch mehr Informationen empfehlen wir Ihnen die Gehörschutzseiten der Firma Egger und Audia.

Menü